Bereiche

Navigation

Inhalt

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
der Lokalen Agenda 21 in Pirna.

Die nachhaltige Entwicklung Pirnas ist ein hohes, aber lohnenswertes Ziel. Hinter der Lokalen Agenda 21 Pirna steht eine Gruppe Pirnaer, die beruflich aus den unterschiedlichsten Bereichen stammen: Ingenieure, Architekten, Sachbearbeiter, Geographen, Händler, Hausfrauen, Freiberufler, Rentner. Uns verbindet der Anspruch, das abstrakte Ziel einer globalen nachhaltigen Entwicklung auf konkrete kommunalpolitische Ziele und Handlungsfelder herunterzubrechen. Als politisch unabhängiges Gremium machen wir auf Probleme aufmerksam, bieten Lösungsvorschläge an, sorgen für Bürgerbeteiligung und bringen so Anregungen in die Arbeit des Stadtrates und der Stadtverwaltung ein. Wir haben in den letzten Jahren schon einiges erreicht: ob bei der Gestaltung der Radwege, des Marktplatzes, des Einzelhandels oder der Spielplätze: Zahlreiche Bereiche der Stadtentwicklung tragen mal im Großen, mal im Kleinen ein Stück weit die Handschrift der Lokalen Agenda 21 Pirna.

Jeder kann einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten - zu Hause, bei der Arbeit, im Urlaub, beim Einkauf. Es ist gar nicht so schwer. Machen Sie mit bei der nachhaltigen Entwicklung Pirnas.

Informationen

Kontakt

Initiativgruppe
Lokale Agenda 21 Pirna
Agendabeauftragter Norbert Kaiser
Am Markt 1/2 
01796 Pirna

Tel. 03501 556 265
 

Aktuelles

Termine

mehr